Wir über uns

Familie Hellmann aus Melle-Gerden hat die Hellmann Gerden GmbH 1998 gegründet.

Wir Hellmanns sind der Landwirtschaft und besonders der Pferdehaltung sehr verbunden, da auf ihrem Hof schon seit mehreren Generationen Pferde gehalten und gezüchtet werden. Bis zur Gründung der GmbH befasste sich Rudolf Hellmann unter der Rudolf Hellmann Handelsvertretung bereits 10 Jahre mit Rubberit Gummi-Estrich, damals bekannt als LS-4 Gummizweckboden. Ursprünglich aus dem Schweine-Bereich kommend, hatte er schnell erkannt, dass Gummiboden für andere Tierarten genauso bzw. besser geeignet ist. Aufgrund seiner Passion für Pferde legte er den Schwerpunkt bald darauf. Nach und nach wurde das Sortiment an Gummiböden erweitert, mit dem Anspruch, für jeden Nutzungszweck den idealen Boden für Pferde (und Reiter) zu finden.

Wir von Hellmann Gerden haben den Anspruch, unseren Kunden praktikable und langfristige Lösungen zu bieten. Bei allen Produkten steht für uns dabei die Sicherheit und Gesundheit - sprich die Ergonomie - für Pferd und Reiter an erster Stelle.

In unserem Lieferprogramm über Gummimatten und Rubberit Gummiestrich bot sich eine kleine Herausforderung. Die Fußböden lassen sich aufgrund der bremsenden Materialeigenschaft des Gummis nicht so leicht fegen, wie z.B. glatter Beton. 

Es war schnell erkennbar, mit Reisigbesen geht es besser als mit den roten Straßenbesen. Noch viel Besser schlagen sich aber die Reisigbesen aus Bambus. 
Gute Beziehungen nach China haben uns in Kontakt zu unserem treuen Lieferanten gebracht. 
Seither ist das Besengeschäft ein wachsender Geschäftszweig. Zu unseren Besenkunden zählen wir nicht nur Pferdebetriebe sondern auch viele Landhändler, Tiergärten und Baubetriebshöfe.