Hellmann Gerden GmbH

Familie Hellmann aus Melle-Gerden hat die Hellmann Gerden GmbH 1998 gegründet. Das Familienunternehmen beschäftigt derzeit 9 Mitarbeiter. Geschäftsführende Gesellschafterin ist seit der Gründung Ursula Hellmann. Weitere Gesellschafter waren bzw. sind Rudolf Hellmann (bis zu seinem Tod 2008), Felix Hellmann, Karolin Sabbert, geb. Hellmann, und Lukas Hellmann. (Stand: 04/2018)

Familie Hellmann ist der Landwirtschaft und besonders der Pferdehaltung sehr verbunden, da auf ihrem Hof schon seit mehreren Generationen Pferde gehalten und gezüchtet werden. Bis zur Gründung der GmbH befasste sich Rudolf Hellmann unter der Rudolf Hellmann Handelsvertretung bereits 10 Jahre mit Rubberit Gummi-Estrich, damals bekannt als LS-4 Gummizweckboden. Ursprünglich aus dem Schweine-Bereich kommend, hatte er schnell erkannt, dass Gummiboden für andere Tierarten genauso bzw. besser geeignet ist. Aufgrund seiner Passion für Pferde legte er den Schwerpunkt bald darauf. Nach und nach wurde das Sortiment an Gummiböden erweitert, mit dem Anspruch, für jeden Nutzungszweck den idealen Boden für Pferde (und Reiter) zu finden. Das aktuelle Sortiment umfasst nicht nur verschiedenste Gummiböden, sondern auch Zuchtvorrichtungen, Stallhelfer und Bekleidung.

Wir von Hellmann Gerden haben den Anspruch, unseren Kunden praktikable und langfristige Lösungen zu bieten. Bei allen Produkten steht für uns dabei die Sicherheit und Gesundheit - sprich die Ergonomie - für Pferd und Reiter an erster Stelle.